Der ureigene Sinn der Familien-Erstellung liegt in der Möglichkeit ihrer WIEDERVERWENDUNG in mehreren Projekten. Oftmals werden zwar äußerst nützliche Familien für ein Projekt erstellt in der Folge aber lediglich im lokalen Projektverzeichnis abgelegt und damit nicht der Allgemeinheit zugänglich gemacht.
Dieser Artikel beschreibt den Prozess der Prüfung und Überführung von projektspezifisch erstellten Familien in die Familien-Bibliothek des BOA-Contents nach Projekt-Abschluss.
Durch diese vergleichsweise einfache, vielfach aber leider vernachlässigte Maßnahme wird eine massive Effizienzsteigerung in der Projektarbeit erzielt, dessen Bedeutung gar nicht hoch genug einzuschätzen ist!
Suchbegriffe: Familien Bibliothek, Familienbibliothek, Projektfamilien, Projekt Familien, Familiencontent, Familien Content, Ergänzung, Content ergänzen, Content Ergänzung, Bibliothekergänzung, Bibliothek Ergänzung, Bibliothek ergänzen, Bibliothek erweitern, Familien ergänzen, Projektabschluss, Projektabschluß
Wurde ein Projekt abgeschlossen so liegt es an den Projektbeteiligten zu beurteilen welche der durch das Projektteam erstellten Familien einen hohen Mehrwert besitzen.
Damit auch andere User diese Familien nutzen können, ist es von Vorteil, diese der Firmen-Bibliothek zuzuführen.
Die Verantwortlichkeit, die Familien dem Veröffentlichungs-Workflow zuzuführen, liegt beimModellverantwortlichen des Projekts.
Die Familien sollten dem Standardentsprechend benannt und gebaut sein, damit sie zur Einarbeitung in die Bibliothek nicht komplett neu erstellt werden müssen.
Durch diese Vorgehensweise wird sichergestellt, dass die Qualität der Familien dem Firmenstandard entsprechen und die Firmen-Bibliothek wird ständig durch bedarfsorientierte Familien erweitert.
